Kobudo Lehrgang am 15.06.2024

Am 15. Juni 2024 fand in der Effeltricher Schulturnhalle der bereits sehnlichst erwartete Kobudo Lehrgang mit Prüfungen statt. Frau Marion Knörlein für Effeltrich und Herr Christian Mayr für Poxdorf organisierten perfekt unsere große Veranstaltung, somit konnten die Prüfer und Trainer pünktlich ihre Aufgaben erledigen. Helmut Stadelmann und die aus Leipzig extra angereiste Prüfungsbeauftragte Frau Sabrina Hofmann bereiteten die von vielen Vereinen angereisten Teilnehmer sehr genau und intensiv auf die Prüfungen vor. Die historischen Gerätschaften wie Rokushakubo, Tessen, Tankon, Hanbo, Kama und Sai wollen schon im Kihon, Kata und Kumite beherrscht werden. Natürlich bestanden alle ihre schwere Prüfung, da wir nur Personen zulassen, die auch ihren persönlichen Reifegrad erreicht haben. So vermeiden wir Enttäuschungen. Gleichzeitig wurden auch die Leistungen von bereits höheren Danträgern kontrolliert, da dieses und nächstes Jahr Meisterprüfungen anstehen. Das Bild zeigt einen Teil der glücklichen Teilnehmer. Der gelungene Samstag klang noch mit einem leckeren Abendessen im Vereinsheim aus.

Weitere Informationen unter: www.karatekampfkunst.de