Pflichtaufgabe erledigt
Nachdem ersten Sieg trat die Gloria Auswärts beim SC Uttenreuth II an und wollte diese vermeintliche „Pflichtaufgabe“ erfüllen und den zweiten Sieg in der neuen Saison feiern.
Die Partie begann zunächst zäh auf etwas holprigen Untergrund ohne größere Highlights. Es dauerte bis die ersten Chance entstanden, aber als Chrissi Ott durch war dachten alle jetzt klingelt es. Jedoch wurde diese erste Großchance vergeben. Die Heimelf setzte Nadelstiche und kam durch einen Fehler im Aufbau zu einer guten Chance, welche aber weit über das Tor flog letzten Endes. Die Gloria hatte noch zwei dicke Dinger im Köcher, jedoch scheiterte Phillipp Wernsdörfer zweimal Aussichtsreich und so ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause war die Gloria direkt da und erzielte in der 46. Spielminute die Führung! Philipp Hoffmann führte einen Einwurf schnell aus, auf den Wieselflinken Chrissi Ott, welcher dieses Mal eiskalt blieb und zur Führung einnetzen konnte. Danach vergab die Gloria mehrere Chancen zum Ausbau der Führung und wie es so oft ist… Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann bekommst du die eben Hinten rein. Pfeiffer schweißte die Kugel aus Spitzem Winkel mit der Picke in den Winkel.. Sehenswert! Aber die Gloria wollte nun den Sieg unbedingt, alleine die Chancenverwertung war teilweise Mangelhaft, alleine Andreas Stenglein, Max Wunder und auch Andre Schmaus vergaben Ihre Hochkaräter. Als dann Maxi Kapp zum Doppelpass mit Philipp Hoffmann ansetzte und alleine vor dem Torhüter die Nerven behielt, war die Erleichterung Groß und die Gloria ging wieder in Führung. Den Deckel drauf machte dann der eingewechselte Andreas Stenglein, welcher den Keeper der Heimelf unter Druck setzte, den Ball stehlen konnte und das Leder in das leere Tor einschieben konnte.
Somit erledigte die Gloria diese Pflichtaufgabe letzten Endes Souverän (mit kurzer Spannungsphase)!
Nächsten Sonntag erwartet die Gloria die SpVgg Neideck Muggendorf um 15 Uhr im Waldstadion!