04.04.2020 – Okinawa Karate und Coronavirus
Hallo liebe Karate Mitglieder in der Fränkischen Schweiz,
unsere Politiker müssen immer mehr Einschränkungen in unser Leben beschließen. Bitte habt Verständnis dafür. Sie wollen uns nicht ärgern, beschränken oder gängeln. Oft muss die Allgemeinheit wegen einer Minderheit unter Verboten leiden. Das war schon immer so. Das jetzt ist etwas Unberechenbares. Also haltet Euch strikt an die offiziellen Anweisungen. Wir wollen alle nach Aufhebung dieser Maßnahmen wieder in unseren Turnhallen begrüßen. Warum schreibe ich das? Nun ich habe eine Mail bekommen. Hier der Wortlaut:
Ich hoffe es ist nicht unangemessen. Ich möchte euch auch nicht in eurer Selbstständigkeit einschränken. Aber: Wenn du und XXXX aktuell lieber zu Hause bleiben möchtet, helfe ich euch gerne beim Einkaufen, Pakete wegbringen etc. Mail genügt.
Ich war gerührt. In unserer Karate Familie ist jemand, der Initiative ergreift. Deswegen bitte ich Euch, helft Euch untereinander. Ihr seid über die sozialen Medien vernetzt. Jetzt ist die Möglichkeit, Euch als Okinawa Karateka zu beweisen. Die Jugend ist die Zukunft, das Alter die Erfahrung.Weitere Informationen unter www.karatekampfkunst.de