Derbysieg zum Saisonauftakt!

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die Gloria am Samstag den Nachbarn aus Kirchehrenbach zum Derby. Natürlich wollte man direkt mit einem Dreier in die neue Kreisklasse Saison starten.

Bereits nach 8 Minuten netzte Rückkehrer Philipp Hoffmann zum 1:0. 10 Minuten später tankt sich Dominik Zametzer über rechts durch und legt quer auf Timo Goldammer, welcher seinen ersten Treffer im Dress der Gloria bejubeln konnte. Man erspielte sich Chancen über Chancen, doch lediglich das 3:0 wollte nicht fallen.

Nach einem minimalen Kontakt an der Hand entschied Schiedsrichter Manni Kettler auf Handelfmeter, welcher von Steube zum 2:1 verwandelt wurde. Sonderlich spannend wurde es danach aber auch nicht, denn Coach Patrick Hagen zog einen Freistoß in die Mitte, Michael Sponsel irritiert den Keeper und der Ball flog zum 3:1 kurz vor der Pause ins Netz.

Auch nach der Halbzeit gabt die Gloria weiter den Ton an. In der 54. war es wieder eine Freistoß Flanke von Patrick Hagen, welche im langen Eck landete – 4:1! In der 57. und 72. Minute war es dann die Max Wunder feat. Dominik Zametzer Connection, welche mit 2 Toren für unseren Draht endeten. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls wieder unsere Nummer 9 Dominik Zametzer, der nach Vorarbeit von Patrick Hagen den 7:1 Endstand markierte.

Ein ungefährderter und auch in der Höhe verdienter Derbysieg für unsere Gloria, der perfekte Saisonstart!

Weiter geht es bereits am Freitag um 18:30 Uhr in Poxdorf zum ersten Auswärtsspiel!